Datenschutzerklärung Thoja B.V.

Über unsere Datenschutzrichtlinie

Thoja B.V. nimmt den Schutz Ihrer Privatsphäre ernst. Wir verarbeiten daher nur Daten, die wir für (die Verbesserung) unserer Dienste benötigen und werden mit den Informationen, die wir über Sie und Ihre Nutzung unserer Dienste gesammelt haben, sorgfältig umgehen. Wir geben Ihre Daten niemals zu kommerziellen Zwecken an Dritte weiter.

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Nutzung der Website und der darauf angebotenen Dienste von Thoja B.V.. Stichtag für die Gültigkeit dieser Bedingungen ist der 21.02.2019, mit Erscheinen einer neuen Version erlischt die Gültigkeit aller vorherigen Versionen. Diese Datenschutzerklärung beschreibt, welche Daten über Sie von uns gesammelt werden, wofür diese Daten verwendet werden und mit wem und unter welchen Bedingungen diese Daten an Dritte weitergegeben werden können. Wir erklären Ihnen auch, wie wir Ihre Daten speichern und wie wir Ihre Daten vor Missbrauch schützen und welche Rechte Sie in Bezug auf die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten haben.

Wenn Sie Fragen zu unserer Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner für Datenschutzfragen, dessen Kontaktdaten Sie am Ende unserer Datenschutzerklärung finden.

Über die Datenverarbeitung


Im Folgenden erfahren Sie, wie wir Ihre Daten verarbeiten, wo wir sie speichern (lassen), welche Sicherheitstechniken wir einsetzen und wem die Daten zugänglich sind.

Webshop-Software
Magento
Unser Webshop ist mit der Software Magento entwickelt. Personenbezogene Daten, die Sie uns für unsere Dienste zur Verfügung stellen, werden mit dieser Partei geteilt. Magento hat Zugriff auf Ihre Daten, um uns (technischen) Support zu leisten, sie werden Ihre Daten niemals für andere Zwecke verwenden. Magento ist aufgrund der mit uns getroffenen Vereinbarung verpflichtet, angemessene Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Zu diesen Sicherheitsmaßnahmen gehören die Verwendung von SSL-Verschlüsselung, eine starke Passwortpolitik und eine sichere Datenspeicherung. Magento behält sich das Recht vor, gesammelte Daten innerhalb der eigenen Gruppe weiterzugeben und
angeschlossenen Partnern, um seine Dienstleistungen weiter zu verbessern. Magento beachtet die geltenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für (personenbezogene) Daten.

Webhosting
Hipex
Wir nehmen Webhosting- und E-Mail-Dienste von Hipex in Anspruch. Hipex verarbeitet personenbezogene Daten in unserem Auftrag und nutzt Ihre Daten nicht für eigene Zwecke. Diese Partei kann jedoch Metadaten über die Nutzung der Dienste sammeln. Dies sind keine personenbezogenen Daten. Hipex hat angemessene technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, um den Verlust und die unbefugte Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern. Gemäß der Vereinbarung ist Hipex zur Geheimhaltung verpflichtet.

E-Mail- und Mailinglisten
MailChimp
Wir versenden unsere E-Mail-Newsletter mit MailChimp. MailChimp wird Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse niemals für eigene Zwecke verwenden. Am Ende jeder E-Mail, die automatisch über unsere Website verschickt wird, finden Sie den Link "Abmelden". Sie erhalten dann unseren Newsletter nicht mehr. Ihre persönlichen Daten werden von MailChimp sicher gespeichert. MailChimp verwendet Cookies und andere Internettechnologien, die es ermöglichen, zu sehen, ob E-Mails geöffnet und gelesen werden. MailChimp behält sich das Recht vor, Ihre Daten zur weiteren Verbesserung der Dienste zu nutzen und im Rahmen dieses Prozesses Informationen mit Dritten zu teilen.

Office365
Für unseren regelmäßigen geschäftlichen E-Mail-Verkehr nutzen wir die Dienste von Office365. Diese Partei verfügt über angemessene technische und organisatorische Maßnahmen, um Missbrauch, Verlust und Verfälschung Ihrer und unserer Daten zu verhindern. Office365 hat keinen Zugriff auf unsere Mailbox und wir behandeln unseren gesamten E-Mail-Verkehr vertraulich.

Zahlungsabwickler
MultiSafepay
Für die Abwicklung von (einem Teil) der Zahlungen in unserem Webshop nutzen wir die Plattform von MultiSafepay. MultiSafepay verarbeitet Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Ortsangaben und Zahlungsinformationen wie Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer. MultiSafepay hat angemessene technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten getroffen. MultiSafepay behält sich das Recht vor, Ihre Daten zur weiteren Verbesserung seiner Dienstleistungen zu nutzen und in diesem Zusammenhang (anonymisierte) Daten an Dritte weiterzugeben. Alle oben genannten Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten gelten auch für diejenigen Aspekte der Dienstleistungen von MultiSafepay, für die sie Dritte beauftragen. MultiSafepay bewahrt Ihre Daten nicht länger auf, als es das Gesetz erlaubt.

Bewertungen
WebwinkelKeur
Wir sammeln Bewertungen über die Plattform von WebwinkelKeur. Wenn Sie eine Bewertung über WebwinkelKeur abgeben, müssen Sie einen Namen und eine E-Mail-Adresse angeben. WebwinkelKeur teilt diese Informationen mit uns, damit wir die Bewertung mit Ihrer Bestellung verknüpfen können. WebwinkelKeur wird Ihren Namen auch auf der eigenen Website veröffentlichen. In einigen Fällen können wir Sie kontaktieren, um Ihre Überprüfung zu erläutern. Wenn wir Sie einladen, eine Bewertung zu hinterlassen, teilen wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse mit WebwinkelKeur. Sie verwenden diese Informationen nur, um Sie einzuladen, eine Bewertung zu hinterlassen. WebwinkelKeur hat angemessene technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten getroffen. WebwinkelKeur behält sich das Recht vor, sich zur Erbringung von Dienstleistungen Dritter zu bedienen, für die wir WebwinkelKeur eine Genehmigung erteilt haben. Alle vorstehenden Garantien zum Schutz Ihrer persönlichen Daten gelten auch für die Teile des Dienstes, für die sich WebwinkelKeur Dritter bedient.

Versand und Logistik
PostNL
Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unsere Aufgabe, Ihr Paket an Sie zu liefern. Wir nutzen die Dienste von PostNL für die Durchführung der Lieferungen. Daher ist es notwendig, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Aufenthaltsdaten an PostNL weitergeben. PostNL wird diese Daten nur für die Erfüllung des Vertrages verwenden. Wenn PostNL Subunternehmer einsetzt, wird PostNL Ihre Informationen auch diesen Parteien zur Verfügung stellen.

DHL
Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unsere Aufgabe, Ihr Paket an Sie zu liefern. Zur Durchführung der Lieferungen nutzen wir die Dienste von DHL. Daher ist es notwendig, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihren Wohnort an DHL weitergeben. DHL wird diese Daten nur zur Erfüllung des Vertrages verwenden. Wenn DHL Subunternehmer einsetzt, gibt DHL Ihre Daten auch an diese Parteien weiter.

DPD
Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unsere Aufgabe, Ihr Paket an Sie zu liefern. Zur Durchführung der Lieferungen nutzen wir die Dienste von DPD. Deshalb müssen wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnsitzdaten an DPD weitergeben. DPD wird diese Daten nur zur Durchführung des Vertrages verwenden. Falls DPD Subunternehmer einschaltet, stellt DPD Ihre Daten auch diesen zur Verfügung.

Fakturierung und Buchhaltung
Exact
Für unsere Verwaltung und Buchhaltung nutzen wir die Dienste von Exact. Wir geben Ihren Namen, Ihre Adresse und Details zu Ihrer Bestellung weiter. Diese Angaben werden für die Verwaltung von Verkaufsrechnungen verwendet. Ihre persönlichen Daten werden sicher übertragen und gespeichert. Exact ist zur Verschwiegenheit verpflichtet und behandelt Ihre Daten mit größter Vertraulichkeit. Exact wird Ihre persönlichen Daten nicht für andere als die oben beschriebenen Zwecke verwenden.

Zweck der Datenverarbeitung
Allgemeiner Zweck der Verarbeitung
Wir verwenden Ihre Daten nur für die Zwecke unserer Dienstleistungen. Das bedeutet, dass der Zweck der Verarbeitung immer in direktem Zusammenhang mit dem von Ihnen erteilten Auftrag steht. Wir verwenden Ihre Daten nicht für (gezieltes) Marketing. Wenn Sie uns Informationen zur Verfügung stellen und wir diese Informationen - außer auf Ihren Wunsch hin - verwenden, um Sie zu einem späteren Zeitpunkt zu kontaktieren, werden wir Sie um Ihre ausdrückliche Zustimmung bitten. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer um buchhalterische und andere administrative Anforderungen zu erfüllen. Diese Dritten sind alle durch den Vertrag zwischen ihnen und uns oder durch einen Eid oder eine gesetzliche Verpflichtung zur Geheimhaltung verpflichtet.

Automatisch erfasste Daten
Daten, die von unserer Website automatisch gesammelt werden, werden mit dem Ziel verarbeitet, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Diese Daten (z.B. Ihre IP-Adresse, Webbrowser und Betriebssystem) sind keine personenbezogenen Daten.

Zusammenarbeit mit der Steuer- und Kriminalforschung
Gelegentlich kann Thoja B.V. gesetzlich verpflichtet sein, Ihre Daten im Zusammenhang mit behördlichen Steuer- oder Strafermittlungen weiterzugeben. In einem solchen Fall sind wir gezwungen, Ihre Daten weiterzugeben, aber wir werden dies im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten tun.

Speicherbedingungen
Wir speichern Ihre Daten so lange, wie Sie Kunde bei uns sind. Das bedeutet, dass wir Ihr Kundenprofil so lange aufbewahren, bis Sie angeben, dass Sie unsere Dienste nicht mehr nutzen möchten. Wenn Sie uns dies mitteilen, betrachten wir dies auch als Bitte um Vergessen. Aufgrund geltender verwaltungstechnischer Verpflichtungen sind wir verpflichtet, Rechnungen, die Ihre (personenbezogenen) Daten enthalten, aufzubewahren, und wir werden diese Daten daher für die Dauer der jeweiligen Laufzeit aufbewahren. Die Mitarbeiter haben jedoch keinen Zugriff mehr auf Ihr Kundenprofil und die Dokumente, die wir aufgrund Ihrer Anweisungen erstellt haben.

Ihre Rechte
Gemäß der geltenden niederländischen und europäischen Gesetzgebung haben Sie als betroffene Person bestimmte Rechte in Bezug auf die von uns oder in unserem Auftrag verarbeiteten personenbezogenen Daten. Im Folgenden finden Sie eine Erläuterung Ihrer Rechte und wie Sie diese ausüben können. Um Missbrauch vorzubeugen, senden wir Kopien Ihrer Daten nur an Ihre uns bereits bekannte E-Mail-Adresse. Für den Fall, dass Sie die Daten unter einer anderen E-Mail-Adresse oder z.B. per Post erhalten möchten, werden wir Sie bitten, sich zu identifizieren. Erledigte Anfragen werden von uns protokolliert, bei vergessenen Anfragen verwalten wir anonyme Daten. Alle Kopien und Daten werden in dem maschinenlesbaren Datenformat empfangen, das wir innerhalb unserer Systeme verwenden. Sie haben jederzeit das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzureichen, wenn Sie den Verdacht haben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in unzulässiger Weise verwenden.

Recht auf Einsichtnahme
Sie haben jederzeit das Recht, die Daten einzusehen, die wir verarbeiten oder haben verarbeiten lassen und die sich auf Sie beziehen oder auf Sie zurückgeführt werden können. Eine entsprechende Anfrage können Sie an unseren Ansprechpartner für Datenschutzfragen richten. Sie erhalten innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrem Wunsch entsprochen wird, senden wir Ihnen eine Kopie aller Daten an die bei uns gespeicherte E-Mail-Adresse zusammen mit einer Liste der Auftragsverarbeiter, die diese Daten halten, und der Kategorie, unter der wir sie gespeichert haben.

Recht auf Berichtigung
Sie haben jederzeit das Recht, die Daten, die wir verarbeiten oder haben verarbeiten lassen und die sich auf Sie beziehen oder auf Sie zurückgeführt werden können, ändern zu lassen. Eine diesbezügliche Anfrage können Sie an unseren Ansprechpartner für Datenschutzfragen richten. Sie erhalten innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrem Wunsch entsprochen wird, senden wir Ihnen eine Bestätigung an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse, dass die Daten geändert wurden.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Sie haben jederzeit das Recht, die Daten einzuschränken, die wir verarbeiten (oder haben verarbeiten lassen) und die sich auf Sie beziehen oder auf Sie zurückführbar sind. Eine entsprechende Anfrage können Sie bei unserem Ansprechpartner für den Datenschutz stellen. Sie erhalten innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrem Antrag stattgegeben wird, senden wir Ihnen eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, dass die Daten nicht mehr verarbeitet werden, bis Sie die Einschränkung aufheben.

Recht auf Portabilität
Sie haben jederzeit das Recht, die von uns verarbeiteten oder verarbeiteten Daten, die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückgeführt werden können, von einer anderen Stelle ausführen zu lassen. Eine entsprechende Anfrage können Sie bei unserem Ansprechpartner für den Datenschutz stellen. Sie erhalten innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrem Antrag stattgegeben wird, werden wir Ihnen Kopien oder Abschriften aller Informationen über Sie, die wir verarbeitet haben oder die von anderen Verarbeitern oder Dritten in unserem Auftrag verarbeitet wurden, an die uns mitgeteilte E-Mail-Adresse senden. Aller Voraussicht nach können wir in einem solchen Fall unsere Dienstleistungen nicht mehr erbringen, da die sichere Verbindung der Dateien untereinander nicht mehr gewährleistet ist.

Widerspruchsrecht und andere Rechte
Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch oder im Namen von Thoja B.V. zu widersprechen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Wenn Sie widersprechen, werden wir die Verarbeitung Ihrer Daten bis zur Klärung Ihres Widerspruchs unverzüglich einstellen. Wenn Ihr Widerspruch begründet ist, werden wir Ihnen Kopien und/oder Abschriften der von uns verarbeiteten oder verarbeiteten Daten zur Verfügung stellen und dann die Verarbeitung der Daten endgültig einstellen. Sie haben auch das Recht, nicht einer automatisierten Einzelentscheidung oder einem Profiling unterworfen zu werden.
Wir verarbeiten Ihre Daten nicht in einer Weise, dass dieses Recht greift. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner für Datenschutzfragen.

Cookies
Google Analytics
Über unsere Website werden Cookies von dem US-amerikanischen Unternehmen Google im Rahmen des Dienstes "Analytics" gesetzt. Wir verwenden diesen Dienst, um zu verfolgen und Berichte darüber zu erhalten, wie Besucher die Website nutzen. Dieser Verarbeiter kann nach den geltenden Gesetzen und Vorschriften verpflichtet sein, Zugang zu diesen Daten zu gewähren. Wir sammeln Informationen über Ihr Surfverhalten und teilen diese Daten mit Google. Google kann diese Informationen in Verbindung mit anderen Datensätzen interpretieren und so Ihre Bewegungen im Internet verfolgen. Google nutzt diese Informationen, um Ihnen gezielte Anzeigen (Adwords) und andere Google-Dienste und -Produkte anzubieten.
Dienstleistungen und Produkte.

Änderungen der Datenschutzrichtlinie
Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzbestimmungen jederzeit zu ändern. Auf dieser Seite finden Sie immer die aktuellste Version. Sollte sich die neue Datenschutzrichtlinie auf die Art und Weise auswirken, wie wir bereits Daten über Sie verarbeiten, werden wir Sie per E-Mail informieren.

Kontaktangaben
Thoja B.V.
Platinastraat 100
7554 ND Hengelo
Die Niederlande

E kundenservice@wachstischdecke.de 

Kontakt für Datenschutzfragen
Rene Maas

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